Gottesdienste am Samstag, 16. und Sonntag,  17. 03. 2024 – Judika

Turmchoral:     „O Mensch, bewein dein Sünde groß“ EG 76

Stiftskirche:
Samstag: 20 Motette: Bach: WOHLTEMPERIERTES CLAVIER (1. TEIL, 1722): Praeludien und Fugen 13-24
 Ingo Bredenbach (Cembalo & Truhenorgel),
Samstag: 10 Kinderkirche mit Spiel, Spaß, Geschichten und gemeinsamen Mittagessen!
Sonntag:  10 Gottesdienst (Hahn-Jooß).

Albert-Schweitzer-Kirche:
Sonntag: 9.30 Gottesdienst (Rühle).

Dietrich-Bonhoeffer-Kirche:
Sonntag: 11 Gottesdienst (Rühle) mit Kinderchor,
11 Kinderkirche.

Eberhardskirche:
Sonntag: 10 Gottesdienst (Wiborg), 10 Kirche für Kinder, anschl. Kirchencafé.

Jakobuskirche:
Samstag: 19 WeekendWorship.
Sonntag: 10 Gottesdienst zur Themenreihe „Jakobus liest Jakobus“ (F. Portenhauser / M. Haas).

Martinskirche:
Sonntag: 10 Gottesdienst (Scheffbuch).

Stephanuskirche:
Sonntag: 10 Gottesdienst (Dürr).
12:30 Uhr Gottesdienst zum Gedenken an verstorbene Kinder (Schüsselin und Team).

Tropenklinik/Paul-Lechler-Krankenhaus:
Sonntag: 10 (Auth-Hofmann).

Kliniken:
Sonntag: Crona 10 (Dreher).

Sonntagabendgottesdienst

in der Jakobuskirche
Termine: 24.03. I 21.04.
Zusammen essen – Musik – Impuls – Zeit für Gemeinschaft

Einmal im Monat am Sonntag um 18 Uhr lädt das Evangelische Hochschulpfarramt II Tübingen zu einem englischsprachigen Gottesdienst in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Berliner Ring 14, Bushaltestelle „Ahornweg“) ein.
Der Gottesdienst folgt der Liturgie der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Amerika (ELCA). Bei dem anschließenden Potluck Dinner teilen die Anwesenden im fröhlichen Miteinander das mitgebrachte Essen. Eingeladen sind alle, die Freude an einem englischsprachigen Gottesdienst haben.

24.03. 2024

Veranstalter:
Evang. Studierendengemeinde Tübingen ESG
Österbergstr. 2, 72074 Tübingen
Homepage: www.ESG-Tuebingen.de

Kontakt:
Pfarrer Ravinder Salooja
Ravinder.Salooja@elkw.de

Telefonandacht

Gottesdienste im Luise-Wetzel-Stift

In diesem Jahr feiern wir unsere Gottesdienste im Luise-Wetzel-Sti???? in veränderter Form.
Zweimal im Monat finden weiterhin Gottesdienste im großen Saal statt – am ersten Donnerstag im Monat katholisch, am dritten Donnerstag im Monat evangelisch.
Da wir festgestellt haben, dass es immer weniger Bewohnerinnen und Bewohnern aus der Pflege möglich ist, die Gottesdienste im großen Saal zu besuchen, haben wir entschieden, mit den Gottesdiensten auch zu den Menschen auf die Wohnbereiche zu gehen.
Am vierten Donnerstag im Monat werden evangelische Gottesdienste auf jeweils zwei Wohnbereichen gefeiert. Wir hoffen, dass es so für die Bewohnerinnen und Bewohner einfacher wird, am Gottesdienst teilzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich diejenigen, die sonst in den großen Saal zu den Gottesdiensten gekommen sind, auf den Weg auf die Wohnbereiche machen, damit wir dort gemeinsam feiern können.
Herzliche Einladung zu all unseren Gottesdiensten!
Pfarrerin Dr. Stefanie Wöhrle

Termine der evangelischen Gottesdienste:
18. Januar, 15.30 Uhr, Pfarrerin Christine Eppler15.02., 15.30 Uhr, Großer Saal, Pfarrerin Eppler
29.02., 15.30 Uhr, Wohnbereich 3, Pfarrerin Wöhrle
29.02., 16.15 Uhr, Wohnbereich 4, Pfarrerin Wöhrle