Tübinger Beitrag 2023

Tübinger Beitrag 2023 – Spenden Sie Gemeinschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,
viele Menschen engagieren sich in unseren Kirchengemeinden. Sie teilen Glauben, öffnen Kirchenräume, bieten Kindern und Jugendlichen prägende Erfahrungen, sie singen im Chor, machen Besuche und halten manchmal auch Schweres mit aus, sie engagieren sich für Familien ebenso wie für Ältere oder begleiten Geflüchtete. All das schafft Gemeinschaft und gibt unserer Kirche ein Gesicht. Mit Ihrer Kirchensteuer tragen Sie dazu bei. Herzlichen Dank dafür!

Für viele Aufgaben sind zusätzlich Spenden nötig. Wir bitten Sie deshalb auch in diesem Herbst wieder um eine Jahresgabe, soweit Ihnen dies möglich ist.
Konkret legen wir Ihnen folgende Aufgaben ans Herz:

• Die Kinderchöre. Sie sindin den sieben Gemeinden unserer Gesamtkirchengemeinde ein wichtiger Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit vor Ort.
  •

• Die Familienbildungsstätte Tübingen e.V. macht wichtige Kursangebote für Familien. Sie sind nötiger denn je, gerade für Familien mit kleinem Einkommen.
  •

• Kirche lebt vom Ehrenamt. Damit sich Ehrenamtliche mit Freude und Kompetenz in den Gemeinden
    einbringen können, braucht es Ausbildung und Begleitung.
  •

• Die Seniorenarbeit spricht unterschiedliche Altersgenerationen an, sie ermöglicht persönliche Begegnung und Begleitung.
  •

Für diese vier Projekte bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie im beiliegenden Flyer. Selbstverständlich freuen wir uns auch über
Beiträge ohne Zweckbestimmung.

Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen, allen Spenderinnen und Spendern für ihre Beiträge im vergangenen Jahr nochmals sehr zu danken!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Dekanin Elisabeth Hege